Aktuelles

Der Stadtsportbund Königswinter hat einen komplett neuen Vorstand. Der Dachverband der Sportvereine wählte bei seiner Mitgliederversammlung im Forum der Grundschule Sonnenhügel in Oberpleis Hansjürgen Melzer zum Nachfolger von Klaus Wiesehügel, der das Amt des Geschäftsführenden Vorsitzenden sieben Jahre lang inne hatte.

Der Stadtsportbund hat nach einer Satzungsänderung jetzt zwei Geschäftsführende Vorsitzende. Zum Zweiten Vorsitzenden wurde Norbert Seeger gewählt, der zugleich Vorsitzender des TuS Oberpleis ist. Neue Schatzmeisterin ist Melanie Ulrich, die Vorsitzende der SSG Königswinter. Der langjährige Schatzmeister Holger Kalt hatte nach 30 Jahren nicht mehr kandidiert. Als Beisitzer komplettieren Doris Jülich (TuS Dollendorf), Thomas Mauel (SSG Königswinter), Nicole Schmitz (HSG Siebengebirge-Thomasberg) und André Zientz (TuS Eudenbach) den Vorstand.

Bürgermeister Lutz Wagner dankte dem ausgeschiedenen Vorstand für seine Arbeit und hob die wichtige Rolle des Stadtsportbundes und die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung hervor.

Quelle

Liebe Vertreter der Königswinterer Sportvereine! Unter der Rubrik "Service" bieten wir eine Aufstellung zu den Förderprogramm der Landesregierung, des Landessportbunds, des Kreissportbunds, der Stadt Königswinter und anderer Institutionen an. Wir hoffen, Ihnen damit eine kleine Hilfestellung geben zu können.

Förderprogramme für Sportvereine

 
Zum Seitenanfang